KÖNIG IM ABENDLICHT

02.05.2018

Es gibt sie, die berühmten Postkartenmotive, heute auch gern Hotspots genannt. Eigentlich versuche ich, diese Motive zu vermeiden, denn eine Fotografie sollte nach meinem Dafürhalten nicht durch die Berühmtheit des Motivs überzeugen.

Bei "König" Watzmann mache ich da gern eine Ausnahme. Der mit 2.714 m zweithöchste, und nach meinem Geschmack schönste Berg in den deutschen Alpen hat mich bereits in früher Kindheit fasziniert und so stand ich schon damals mit meiner ersten analogen Kompaktkamera an dieser Stelle, um ihn auf Diafilm zu bannen.

Fast 38 Jahre später kehre ich zurück und erlebe im Frühjahr 2018 einen grandiosen Sonnenuntergang, der die noch schneebedeckten Gipfel in ein einzigartiges Licht taucht.

Aufnahme aus der Galerie BERGWELTEN

 

 

 

Please reload

© MICHAEL J. KOCHNISS