top of page

ÜBER MICH

MICHAEL J. KOCHNISS

Landschafts- und Naturfotograf

Seit ich im Alter von 12 Jahren meine erste analoge Spiegelreflexkamera in Händen hielt, hat mich die Fotografie nicht wieder losgelassen. Seit 2005 fotografiere ich digital und widme mich inzwischen ausschließlich der Landschafts- und Naturfotografie.

Immer auf der Suche nach einer besonderen, möglichst einzigartigen Lichtsituation, steht meine fotografische Arbeit unter dem

Motto XPEDITIONLICHT. 

Im Norden der Eifel mit ihrem noch jungen Nationalpark beheimatet, bietet sich unmittelbar vor meiner Haustür eine der reizvollsten und artenreichsten Mittelgebirgslandschaften Europas.

Meine besondere Leidenschaft gehört den Alpen, denen ich nicht nur auf Grund meiner Biographie auf besondere Weise verbunden bin, sondern die nach meinem Dafürhalten zu den grandiosesten Landschaften unseres Planeten gehören.

LINKS

500px

Mein Profil auf 500px.com

 

INSTAGRAM

Mein Profil auf Instagram

FEEDBACK

Die Rückmeldung der Besucher meiner Seite, insbesondere auch meiner Profile auf Instagram und der internationalen Fotografie-Plattform 500px, ist für mich Anerkennung und Motivation zugleich. Mein großes Dankeschön gilt den insgesamt mehr als 35.000 Followern, die sich immer wieder Zeit für mich und meine Bilder nehmen. 

Stellvertretend für die Kommentare auf 500px, wo meine Fotografien inzwischen mehr als 15 Millionen Bildaufrufe verzeichnen, hier ein kurzer Auszug aus den Feedbacks, die mir immer wieder große Freude bereiten:

"You are a master of landscape dear Michael. Very very beautiful scenery."

"Your photos are absolutely gorgeous! I could only dream of ever being this spectacular! You have an amazing talent!"

"When aesthetic perfection and technical perfection come together, it gives this breathtaking shot! Bravo!"

"Deine Fotos sind wunderschön und faszinierend, Michael. Du hast den Blick für das Schöne - und die Natur ist immer etwas Besonderes, Erhebendes! Es ist eine Freude, deine Bilder zu betrachten!"

"Wenn du die Kamera in die Hand nimmst, entsteht nur Feinstes - nicht nur Blicke bergwärts, nein auch die Flora sind mit Harmonie und inspirierender Ausdruckskraft erfüllt - super! ..."

 

"Ich kann kaum noch atmen so sehr rauben mir deine Bilder den Atem! Du solltest einen Warnhinweis in deinem Profil angeben, dass zukünftige Besucher deiner Gallery nicht das gleiche Schicksal wie ich erleiden. Spaß zur Seite, deine Bilder sind wirklich traumhaft schön, man verliert sich geradezu in ihnen, eine wahre Freude für Geist uns Seele ..."

 

"Oh man ist das ein sensationelles Bild! Ich verneige mich vor dieser Komposition und einzigartigen Landschaft Michael! ..."

MAKING OF - EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN

bottom of page